Autor |
Fußball-Thread |
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:08 Uhr:
Hier Daniel Lies das mal ruhig Durch : http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/050914/1/2i...
Weil die in Frankreich gegen ZYPERN GEWINNEN ??????????????
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 09.10.2005 um 22:08 Uhr:
ähmmmmmm weil wenn sie gewinnen sind sie erster VOR der schweiz und wenn sie verlieren gar nicht weiter!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:09 Uhr:
Daniel lass es bitte du wirst es niemals kapieren lass dir es woanders von anderen erklären wir haben keine nerven mehr dazu
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:10 Uhr:
Danke Bruzzler Danke vielmals
|
Daniel87
37 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 09.10.2005 um 22:10 Uhr:
1. Brasilien 839
2. Niederlande 785
3. Argentinien 778
4. Tschechien 777
5. Mexiko 771
6. Frankreich 770
7. USA 768
8. Spanien 750
9. Portugal 743
10. Schweden 740
11. England 738
12. Türkei 731
so weltrangliste
jetzt wird
frankreich (6) spanien(8) tschechien (4) und türkei (12)
die werden alle 2ter
dann haste im anderen topf
russland und norwegen oder so
und dann würde die türkei in den topf 2 kommen
weil sie die schlechteste wäre?!?!
ok?
und dann spielt die türkei gegen einen von den guten?!?!?
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:11 Uhr:
Thema des Tages: Gleichstand, Beste Zweitplatzierte, Playoffs
15. September 2005
von FIFAworldcup.com
Foto vergrössern
Fotogalerie
Die Qualifikation zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ nähert sich ihrem Höhepunkt und Abschluss. Wie immer haben Fussballfans in aller Welt schon längst damit begonnen, auszurechnen und vorherzusagen, welche Mannschaften welche Ergebnisse benötigen, um sich ihren Startplatz im kommenden Sommer noch zu sichern. FIFAworldcup.com erläutert hier die genauen Regeln zur Ermittlung der Reihenfolge der Teams – unentbehrlich für die vielen Millionen Fussballtrainer daheim im Fernsehsessel und am Stammtisch….
Ob man nun nach Europa, Afrika oder Südamerika schaut, spielt keine Rolle: in allen Zonen gibt es mehrere Mannschaften, die mit der gleichen Punktzahl dastehen. Wie wird nun also entschieden, welche Mannschaft in der Tabelle die Nase vorn hat? Welche Regeln gibt es?
Das Format wurde offiziell durch das Organisationskomitee in Artikel 7.7 der "Regeln für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™" festgelegt. Kurz gefasst ergibt sich folgendes Bild:
Addition
Im einfachsten Fall hat Mannschaft A mehr Punkte als Mannschaft B und folglich liegt Mannschaft A in der Tabelle vorn. Nicht ganz so einfach ist es, wenn Mannschaft A und Mannschaft B punktgleich sind. Und was passiert, wenn auch noch Mannschaft C die gleiche Punktzahl hat? Kein Problem!
Zunächst werden die im direkten Vergleich erzielten Punkte – nicht die Tore – berücksichtigt. Wie jeder Fussballfan weiß, gibt es für einen Sieg drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage null Punkte. Wenn zwei Mannschaften punktgleich sind, werden zunächst nur die zwei gegeneinander ausgetragenen Heim- und Auswärtsspiele berücksichtigt. Wenn Mannschaft A hier einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, ist das Bild klar: vier Punkte für Mannschaft A, ein Punkt für Mannschaft B. Wenn noch eine Mannschaft C berücksichtigt werden muss, gilt das gleiche Prinzip. In diesem Fall werden die Punkte aus den vier betroffenen Spielen addiert (z.B. für Mannschaft A: A gegen B, B gegen A, A gegen C und C gegen A). Bei zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (3+3+1+0 Punkte) ergibt sich eine Summe von sieben Punkten.
Herrscht auch nach Berücksichtigung des direkten Vergleichs immer noch Gleichstand? Dann muss der nächste Faktor berücksichtigt werden: die Tordifferenz der Mannschaften im direkten Vergleich.
Gleichstand auch bei der Tordifferenz? Dann wird die höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich zum entscheidenden Faktor.
Weiterhin Gleichstand? Als nächstes wird die Tordifferenz in allen Gruppenspielen betrachtet. Sollte immer noch Gleichstand herrschen, zählen die mehr geschossenen Tore in den Gruppenspielen.
Falls selbst nach Berücksichtigung aller Faktoren keine Entscheidung gefallen ist, muss ein Playoff-Spiel auf neutralem Boden ausgespielt werden.
Zu beachten ist, dass nach den gültigen Regeln Auswärtstore im Rahmen der Gruppenphase nicht höher bewertet werden als Tore in Heimspielen.
In Europa kann Fairplay der entscheidende Faktor sein
Sicher wissen Sie, dass sich insgesamt 14 Mannschaften aus Europa (einschl. Gastgeber Deutschland) für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ qualifizieren. Wussten Sie aber auch, dass die Anzahl der Disziplinarpunkte (Gelbe Karten, Rote Karten und Sperren) einen Einfluss darauf haben kann, welche Mannschaften sich direkt qualifizieren? Genau so ist es nämlich: Fairplay zahlt sich aus! Dies liegt daran, dass die acht Gruppensieger und die zwei besten Gruppenzweiten sich direkt für die Endrunde qualifizieren. Die verbleibenden sechs zweitplatzierten Teams aus den Gruppen treten in Playoff-Spielen gegeneinander an, um die letzten drei Plätze untereinander auszumachen.
Wie aber wird ermittelt, welche zweitplatzierten Teams die "besten zwei" sind? Schließlich gibt es in manchen Gruppen sieben Mannschaften, und in anderen nur sechs. Kein Problem – es werden nur die Ergebnisse gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1, 3, 4 ,5 und 6 der gleichen Gruppe berücksichtigt. Dies bedeutet, dass in einer Gruppe mit sieben Mannschaften die Ergebnisse gegen die Mannschaft auf dem siebten Platz (Punkte, Tore, Gegentore usw.) im Rahmen der Entscheidung nicht berücksichtigt werden.
Auch hier gilt natürlich: wenn zwei zweitplatzierte Mannschaften mehr Punkte haben, als die sechs anderen zweitplatzierten Mannschaften, dann sind diese zwei Mannschaften direkt für Deutschland qualifiziert. Bei Punktgleichheit wird es wieder etwas komplizierter:
Erstes Entscheidungskriterium ist die Tordifferenz, die eine Mannschaft in den Spielen gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 6 in ihrer Gruppe erzielt hat.
Bei Gleichstand ist der nächste Faktor die höhere Anzahl der erzielten Tore in den Spielen gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 6.
Bei weiter bestehendem Gleichstand kommt nun der Faktor Fairplay ins Spiel, denn das nächste Kriterium ist der Disziplinar-Rang der Teams bei dem Gelbe Karten (1 Punkt), Rote Karten (2 Punkte) und Sperrren (1 Punkt je gesperrtem Spiel) addiert werden. Die Mannschaft mit weniger Punkten setzt sich durch.
Im äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass immer noch zwei Mannschaften nach Berücksichtigung aller Kriterien gleichauf liegen, müsste durch Auslosung über die Teilnahme entschieden werden.
Die Auslosung, in der die drei Paarungen für die Playoff-Spiele der verbleibenden sechs zweitplatzierten Teams ermittelt werden (die am 12. und 16. November 2005 ausgetragen werden), findet am 14. Oktober in Zürich statt, also zwei Tage nach den letzten Gruppenspielen in der Europa-Zone.
Auswärtstore in Playoff-Spielen
Nicht nur sechs zweitplatzierte Teams aus Europa müssen Playoff-Spiele bestreiten, sondern auch das fünftplatzierte Team der Asien-Zone gegen das viertplatzierte Team der CONCACAF-Zone, und der Sieger der Ozeanien-Zone gegen das fünftplatzierte Team aus Südamerika.
Bei diesen Spielen wird gem. Art. 7.9 der Regeln die Wertung wie bei K.O.-Spielen (Pokalspielen) vorgenommen. Dies bedeutet, dass sich die Mannschaft qualifiziert, die in der Summe von Heim- und Auswärtsspiel mehr Tore erzielt hat.
Falls beide Mannschaften in den Spielen die gleiche Anzahl Tore erzielt haben, werden die Auswärtstore doppelt gezählt. Ist auch die Anzahl der auswärts erzielten Tore gleich oder endeten beide Spiele nach der regulären Spielzeit torlos, werden beim Rückspiel zwei Mal 15 Minuten Verlängerung gespielt. Ist auch nach der Verlängerung keine Entscheidung gefallen, muss der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden.
Nun wissen Sie alles, was Sie wissen müssen. Genießen Sie also die letzten Spiele der WM-Qualifikation. Man sieht sich nächstes Jahr in Deutschland!
|
bruzzler
36 Jahre
männlich |
von bruzzler am 09.10.2005 um 22:13 Uhr:
vergesst es er rafft es nicht! oder daniel?!
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:14 Uhr:
ja der rafft das niemals
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:17 Uhr:
oooof naja jetzt liest er wahrscheinlich aber checken wird er es nicht hehe
|
Daniel87
37 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 09.10.2005 um 22:19 Uhr:
ihr peilt das net
ihr seit soooooooooo schlim fragt beynur dem hab ich es erklärt
und es kann sein das die türkei gegen frankreich spanien oder tschechien spielen muss
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:20 Uhr:
oh man du hast keine ahnung.. Die Experten im TV haben gemeint dass die Türkei in Topf eins kommen würde.. also.... man daniel ojeeeeeeeeee hehe
|
Daniel87
37 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 09.10.2005 um 22:22 Uhr:
oh mann du bist noch dümmer als jeder vollpfosten
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:22 Uhr:
ALSO DER DANIEL MEINT :
Wenn Spanien, Tschechien, Türkei, und Frankreich 2ter werden muss ja einer in Topf 2 geschoben werden!
Und das kann glaub ich folgender massen passieren: Frankreich spielt Zuhause gegen Zypern Unenschieden
Und Schweiz gewinnt in Irland
Dann wär Frankreich auf grund des besseren vergleiches besser als Israil und somit auch 2ter
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:23 Uhr:
oh man daniel halt die klappe wir werden es ja sehen...
|
Daniel87
37 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 09.10.2005 um 22:24 Uhr:
es ist so...
die türkei kann gegen einen von den 3 großen spielen weil sie die schlecht platzierteste mannschaft der weltrangliste wär und somit in topf zwei verschoben wird!!
und dann würde sie gegen einen von dennen spielen..
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:26 Uhr:
ey warte es ab. die tscheschen werden als zweiter zweitbeste weiter kommen wenn sie gewinnen dann weg rumänien.. man guckst du nie fußballprogramme der Fifa oder der UEFA oder sooooo.........
|
Daniel87
37 Jahre
männlich |
von Daniel87 am 09.10.2005 um 22:32 Uhr:
schweden und england sind die zwei temas die weiter kommen weil sie die zwei zweitbesten teams sind
aber soweit waren wir schonma
und du wirst schon sehen
geht nicht
weil es sicherlich nicht so kommt wie ich gesagt hab
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:32 Uhr:
wenn Tsche.. gewinnt haben die 27 punkte und sind zweiter. wenn russland gegen slowakei gewinnt 25punkte und zweiter wenn slowakei gewinnt dann sind die mit 25punkten auf platz zwei. Bei unentschieden haben beide teams 23 punkte (hinspiel 1-1 in russland).. wenn england gewinnt haben sie 25punkte.. also fakt ist.
Tsche... wäre als zweiter ohne playoff weiter.
Dann wäre entweder England, Slowakei oder Russland weiter als Zweiter wenn sie Siegen in dem Fall England aufgrund der UEFA Platzierung.. also kommt türkei in topf eins
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:35 Uhr:
Also Spielt Türkei gegen:
GRUPPE 3- RUSSLAND ODER SLOWAKEI;
GRUPPE 4- SCHWEIZ ODER IRLAND;
GRUPPE 5- NORWEGEN
|
gelöschter Benutzer
|
von am 09.10.2005 um 22:36 Uhr:
ja genau endlich.. und wenn es nicht so sein sollte dann werde ich auch hinter meinem fehler stehen.. aber ich habe recht
|